Über Julia

Julia ist studierte Musikwissenschaftlerin sowie ausgebildete Fachkraft in elementarer Musikpädagogik und macht für ihr Leben gern Musik mit Kindern und ihren Familien. Zu Hause hat sie selbst zwei Jungs, die sie auch zu der ein oder anderen Idee inspirieren. Bereits seit ihrer Schulzeit singt Julia in mehreren Chören, u.a. in der Camerata Vocale Günzburg und im britischen Stay at Home Choir, spielt verschiedene Flöten, Klavier und Gitarre und tut dies immer wieder auch gerne im Unterricht. Seit September 2022 ist Julia als pädagogische Mitarbeiterin bei der Fabi Milbertshofen tätig und gibt dort zahlreiche Musik- und Bewegungskurse.

Und warum um alles in der Welt eigentlich der Name „Hallejulia“? Da gibt es gleich zwei Gründe, die dahinter stecken: Einerseits ist das Halleluja aus der christlichen Liturgie ja der Inbegriff des Lobgesangs und ein Synonym für die Freude am Singen (und gleichzeitig natürlich auch des Lob Gottes). Andererseits ist es immer mal wieder passiert, dass das Wort Halleluja aus Versehen als „Hallejulia“ verballhornt wurde – einfach aus Versehen L und J vertauscht und hoppla, da war es schon rausgerutscht, das Hallejulia!